Kurz nach dem Frühstück erreichte mich eine ganz liebe Mail von Birte mit Glückwünschen von Bernd und den Kindern. Christine, Jens und Ralf, unsere Bordfreunde, gratulierten noch beim Frühstück. Am Abend ging es weiter mit einer kleinen Geburtstagstorte und einem Ständchen der Servicekräfte aus dem Restaurant.
Zwischen Geschenke auspacken und Geburtstagskuchen lagen wieder jede Menge Aktivitäten. Es ist – für uns – nicht möglich, Langeweile zu empfinden. Mal versuche ich zusammen mit Toni aus Australien ein neues Programm auf meinem Laptop zu installieren(geht erst mal schief und dauert fast anderthalb Stunden), mal werden Musikdateien getauscht(zerschießt mir meine Itunes-Bibliothek, dann ist schon wieder Zeit für das Mittagessen, den Mittagsschlaf, die Nachmittagsgymnastik in der Muckibude, die Knotenstunde mit Oleg. Und zwischendurch muss man ja auch mal auf der Brücke nach dem Rechten sehen. Unter Segel geht es heute nur relativ langsam vorwärts. Der Wind hat weiter auf etwas 10 bis 12 Knoten abgenommen und das Meer ist ruhiger geworden. Die gekräuselte Oberfläche schwingt in langen Wellen.
Für den Abend hat Cruise Director Angela ausgerechnet Gisela und mich ausgewählt, um zusammen mit drei anderen Paaren aus Australien, den USA und Kanada beim Mr. & Mrs. Royal Clipper-Wettbewerb mitzumachen. Bei allerlei lustigen Spielchen wurde das ideale Paar gesucht. Wir haben merkwürdiger Weise nicht gewonnen…..
1 Kommentar:
Hi there:
Bin total begeistert und gratuliere natürlich gern nachträglich zum Geburtstag, zum gelungenen Bericht (den ich -fast- täglich anlaufe) und zu den erworbenen Knoten- und Navikenntnissen. Als Trainee bestanden folgt dann zwangsläufig der Co-Skipper;-))
Und die Begeisterung für Tai Chi und/oder Chi Gong teilen wir also auch.
Tolle Fotos übrigens und vorne "im Netz" zu liegen ist ein Traum, oder?
Grüße und bis demnächst.
HM
Kommentar veröffentlichen