Dienstag, 6. Mai 2008

Der Traum.....



Einmal mit einem großen Schiff über das Meer fahren. Das war unser Traum. Und zwar nicht jeden Tag in einem anderen Hafen anlegen und nur nachts auf See. Nein, es sollte eine richtige Seereise werden. Früher hatten wir uns vorgestellt, mit der QE II von Southampton nach New York und mit der Concorde wieder zurück. Das ging erst aus finanziellen Gründen nicht, dann wurde die Concorde außer Dienst gestellt und schließlich fuhr die QE II nicht mehr auf dieser Strecke. Also wurde der Traum erst mal begraben. Bis uns beim Tauchen im vergangenen Jahr eine liebe Bekannte (Claude) einen Floh ins Ohr setzte. Sie berichtete von ihrer Silberhochzeitsreise mit der 'Royal Clipper'. Eine Fahr von der Karibik ins Mittelmeer. Genau das war es. 14 Tage nur Meer! Aus dem Traum wurde eine Idee, aus der Idee ein Plan und aus dem Plan schließlich eine Reisebuchung für die Transatlantik-Überquerung 2008.
Darüber will ich in diesem Blog berichten. Er soll keinen Neid wecken, sondern Lust auf eine solche Reise machen, das Fernweh der Leserinnen und Leser stillen und Freunden und Verwandten langatmige Dia-Abende ersparen und sie trotzdem teilhaben lassen an den Erlebnissen, die Gisela und ich hatten.
In diesem Sinne eine spannende Lektüre.
PS: Auf dem Atlantik gibt es kein Wlan und kein Internet. Deshalb gibt es den Blog erst nach der Reise.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gisela, lieber Wolle,Schön dass Ihr beide heile wieder da seid. Das wird ein Spaß zu lesen, wie Ihr die Tour genossen und erlebt habt. Wir freuen uns drauf. also weiter so. Lieben Gruß von der Claude